Über uns

Die Freiwillige Feuerwehr Massing wurde im Jahr 1869 gegründet. Seither ist die fester Bestandteil des öffentlichen Lebens in Massing und eine tragende Säule für die Sicherheit der Bevölkerung.

Beschränkte sich anfangs das Tätigkeitsfeld der Feuerwehr auf die Brandbekämpfung, so erweiterte sich im Laufe der Jahrzehnte das Aufgabenfeld aufgrund der zunehmenden Technisierung im Alltag um ein Vielfaches. Vor allem die technische Hilfeleistung nimmt davon inzwischen den Großteil in Anspruch.

Um den gestellten Aufgaben gerecht zu werden, ist die Feuerwehr Massing mit modernster Technik ausgestattet. Um diese bei Einsätzen effizient und sicher bedienen zu können, werden unsere aktiven Mitglieder dementsprechend ausgebildet und trainieren dies regelmäßig bei den Übungen.