Nr. 26/24 - THL 3 Pkw gegen Baum; 1 Person eingeklemmt

.

(Berichtsquelle: Passauer Neue Presse vom 12.09.2024)

Nach Informationen der Polizei ereignete sich der Unfall um kurz gegen 5.45 Uhr morgens auf der Gemeindeverbindungstraße zwischen Bermering und Grammelsberg. Ein 77-Jähriger aus Gangkofen kam alleinbeteiligt nach links von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum.

Der Senior wurde im Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit schwerem Gerät befreit werden. Der Autofahrer wurde bei dem Verkehrsunfall verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Dort starb er laut Polizei an seinen schweren Verletzungen.

Im Auftrag der Staatsanwaltschaft Landshut wurde ein Gutachter an die Unfallstelle hinzugerufen. Am Auto des Gangkofeners entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 10.000 Euro; es wurde abgeschleppt.

Im Einsatz waren neben den Kräften der Polizei die Feuerwehren Gangkofen, Massing und Panzing sowie insgesamt sieben ehren- und hauptamtliche Rettungskräfte des BRK-Rettungsdienstes mit insgesamt zwei Rettungswagen, einem Notarzt, dem „Helfer vor Ort“ aus Massing und dem Einsatzleiter Rettungsdienst .

Einsatzstart 12. September 2024 05:49
Fahrzeuge Hilfeleistungs-Löschfahrzeug 20/16