Nr. 21/24 - THL3 Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

.

Gegen 17:00 kollidierte auf der PAN27 ein Pkw mit einem Lkw. Der Lkw prallte seitlich in den Pkw, so dass dieser in den Straßengraben geschleudert wurde. Aufgrund der geistesgegenwärtig eingeleiteten Vollbremsung des Lkw-Fahrers konnte die Wucht des Aufpralls so vermindert werden, dass der Pkw-Fahrer nur leicht verletzt wurde. Trotzdem wurde er eingeklemmt, so dass wir ihn mit dem Rettungssatz befreien mussten.

Die ebenfalls alarmierte FF Mitterskirchen übernahm die Brandabsicherung an der Unfallstelle sowie die Verkehrsabsicherung aus Richtung Nonnberg. Die Verkehrsabsicherung aus Richtung Massing wurde vom GW-L1 der FF Massing durchgeführt.

Nach der Personenrettung unterstützte die Besatzung unseres HLF bei der Fahrzeugbergung und reinigten die Fahrbahn.

Vielen Dank an Pressefotografie24 Dominik Götz für die zur Verfügung gestellten Fotos.

Einsatzstart 21. August 2024 17:00
Fahrzeuge Hilfeleistungs-Löschfahrzeug 20/16